Mit exklusivem Glanz
Exklusivität pur verströmen „Octagon“ und „Squaro Prestige“ von Villeroy & Boch. Mit Swarovski-Kristallen sorgen sie für funkelnden Glamour-Style.
Design, Eleganz und Exklusivität – das vereint Villeroy & Boch in zwei außergewöhnlichen Luxus-Produkten: Der chinesische Stardesigner Steve Leung hat für „Octagon“ und „Squaro Prestige“ ein exklusives Design mit Swarovski Kristallen kreiert. Das Ergebnis ist atemberaubend. So verleiht der funkelnde Glanz unzähliger Kristalle dem Säulenwaschtisch und der freistehenden Badewanne eine glamouröse Luxus-Attitüde, die ihresgleichen sucht.
Liaison mit Poesie und Stil
Die traditionelle chinesische Landschaftsmalerei Shan Shui hat Steve Leung zu dem extravaganten Design mit Swarovski Kristallen inspiriert.
Der Begriff Shan Shui steht im Chinesischen für Landschaft, setzt sich aus den beiden Zeichen für Berg und Wasser zusammen und so sind typische Elemente Gebirgslandschaften, Flüsse und Wasserfälle ganz typische Elemente. Diese traditionsreiche Malerei hat der kreative Designer für die „Octagon“– und „Squaro Crystals“–Edition zeitgemäß interpretiert – voller Poesie und völlig unaufgeregt.
Entstanden ist eine wunderschöne Liaison von brillant geschliffenen Swarovski Kristallen, die in ihrer Anordnung Bergkonturen dezent nachempfinden, und feinstem Leder, das sanft den Octagon-Waschtisch und die Schürze der Squaro Prestige-Wanne ummantelt. So vereint Leung natürliche Materialien von höchster Qualität mit exquisiter Handwerkskunst zu einem selbstbewussten und sinnlichen Designstatement, das optisch und haptisch ein Erlebnis ist.
Funkelnde Kristalle
Das Design von Steve Leung zeichnet auf Octagon und Squaro Prestige Berg- und Wasser-Silhouetten mit Tausenden von Swarovski Kristallen nach. Ausgewählt hat der Designer dafür Swarovski Xirius Rose Kristalle in den drei Größen 5 mm, 10 mm und 15 mm, die aufgrund ihres besonderen Schliffs unvergleichlich brillant glitzern. Fast 5.000 dieser Kristalle wurden für die Badewanne und über 1.000 für den Waschtisch in liebevoller Handarbeit auf das Leder aufgebracht. Dabei entsteht eine plastische Tiefenwirkung, die durch das Funkeln der edlen Kristalle geradezu magisch anmutet.
Octagon und Squaro Prestige
Ein weiteres, besonderes Designhighlight ergänzt so die beiden ohnehin außergewöhnlichen Kreationen. Dabei wurde für den Säulenwaschtisch Octagon das Achteck, das seit der Antike ein Symbol für Vollkommenheit ist, mit exakten Winkeln und dünnen Wandstärken in Keramik übertragen, und dank des innovativen Werkstoffs TitanCeram ist ein Becken in edler Edelweiß-Mattoptik entstanden, das mit filigranen Facetten mit Brillantschliff- Anmutung überrascht.
Die freistehende Quaryl®-Badewanne Squaro Prestige ist die Veredelung des exklusiven Wannendesigns von Squaro Edge 12 und steht für elegante Einzigartigkeit. Jedes Produkt wird in einer deutschen Manufaktur aufwändig von Hand dekoriert, dabei stehen Echtholzfurniere aus Rouble Burl Wood, Satin Walnut, Yew, European Oak und Smoked Oak, die jede Wanne zu einem Unikat machen, zur Wahl.
Mit Glanz und Glamour
Wortwörtlich mit Glamour-Effekt ziehen sie nun dank der feinen Kristalle von Swarovski, das mit seinem Namen seit über 120 Jahren für Ideenreichtum und Poesie sowie technisches Know-how steht und mit seiner Leidenschaft für Perfektion und ständige Innovation zur weltweit führenden Marke für geschliffenes Kristall ebenso wie für synthetische und echte Edelsteine und weiter veredelte Produkte avanciert ist, alle Blicke auf sich.
Dabei sind Octagon und Squaro Prestige nicht die ersten Kreationen des zu den weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte zählenden Labels, die mit Swarovski Kristallen veredelt werden. Bereits verschiedene Modelle aus der Armaturenserie LaFleur exclusive werden als Varianten veredelt mit Kristallen von Swarovski angeboten.
Ausgezeichneter Designer
Mit Steve Leung schwang zudem ein bekannter Stardesigner seine Designfeder für das 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland, das für Innovation, Tradition und Stilsicherheit steht und als renommierte Lifestyle-Markemit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Tischkultur in 125 Ländern vertreten ist.
Die Arbeiten des kreativen Gründers und Vorsitzender der Steve Leung Designers Ltd. mit Headquarter in Hong-Kong und mit mehr als 400 Mitarbeitern einer der größten Interior Design-Beratungen in Asien, reflektieren elegante und einzigartige Elemente von Minimalismus, unter gekonnter Anlehnung an die asiatische Kunst und Kultur.
Mit über 130 Design- und Unternehmenspreisen wurden Leung und sein Team in den letzten 19 Jahren im asiatisch-pazifischen Raum und weltweit ausgezeichnet, 2015 wurde der Designer als Gewinner des Andrew Martin International Interior Designer of the Year Award geehrt, gewann den Andrew Martin International Interior Design Award seit 1999 satte 14 Mal.
„Große Aufmerksamkeit“
Der erfolgreiche Designer kreierte auch schon für Villeroy & Boch. „Villeroy & Boch hat bereits 2015 mit Steve Leung zusammengearbeitet und damit für große Aufmerksamkeit im asiatisch-pazifischen Raum gesorgt“, erklärt Xiaoming Bai, Brand Management Bad und Wellness bei Villeroy & Boch. „Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Zusammenarbeit die Wahrnehmung von Villeroy & Boch als europäische Premium-Marke weiter schärfen werden.“
WOHNDESIGNERS Klick-Tipps: