Countdown zum Finale
Die UX Design Awards 2019 biegen in die Zielgerade. Die Jury steht fest, der last call für den bekannten Wettbewerb für User Experience läuft.
Es geht um gutes Design – und User Experience. Genau dieser haben sich die UX Design Awards verschrieben. Ausgerichtet vom Internationalen Design Zentrum Berlin e. V. (IDZ), sucht auch der diesjährige internationale Wettbewerb für User Experience die Besten dieser Designklasse und der Countdown zum großen Finale ist längst eingeläutet. Die Jury Jury der UX Design Awards 2019 steht fest. Auch in diesem Jahr sind wieder renommierte Fachleute für Human Centered Design, Interaktionsdesign, Industrial Design, Design- und Innovationsstrategie dem Ruf in die Jury der UX Design Awards gefolgt.
„Die Expertise und Erfahrung der Juroren wird uns immer wieder als wichtiges Alleinstellungsmerkmal der UX Design Awards genannt. Die Jury ist das Herzstück des Wettbewerbs“, erklärt Ake Rudolf, strategischer Leiter des IDZ, dem Ausrichter des Wettbewerbs. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, ein derart hochrangig besetztes Gremium für diese verantwortungsvolle Aufgabe zu gewinnen.“
„Die Jury ist das Herzstück des Wettbewerbs“ – Ake Rudolf
Tatsächlich wird auch in diesem Jahr wieder eine prominente Riege erfahrener und renommierter Fachleute die Einreichungen beurteilen.
Claudia Berger (Director Interaction Design, Designworks, A BMW Group Company), Marion Fröhlich (Director of Design & UX, SAP Innovation Center Network), Paul Gardien (Leiter Designstrategie und Innovation, Philips Design), Simone Heißel (Design Director, Fuenfwerken Design), Layla Keramat (Executive Creative Director, frogdesign München), Gerhard Nüssler (Chefdesigner, Design Vision Range Development, Brand Siemens, B/S/H/) und Peter Post (Geschäftsführer, Scholz & Volkmer) sind jene Juroren, die den Wettbewerb um die UX Design Awards 2019 entscheiden werden.
Last Call für top Lösungen
Doch noch geht was, der Call läuft, die letzte Runde ist allerdings eingeläutet. So können noch bis 31. März Unternehmen und Agenturen weltweit erfolgreiche nutzerzentrische Dienste, Produkte und Konzepte für die UX Design Awards 2019 einreichen. Erst dann kommt die Jury zum Zug, nominiert unter den Einreichungen 50 herausragende Lösungen zum Wettbewerb um die UX Design Awards.
In einem zweiten Schritt kürt sie dann aus diesen dann bis zu zehn Preisträger in den Kategorien „Produkt“ und „Konzept“, sowie aus allen Kategorien einen „Gold“ Gewinner, der als „Bester der Besten“ im Wettbewerb gilt.
Darüber hinaus wählen Nutzer weltweit in einer achtwöchigen Online-Abstimmung einen Preisträger des Publikums.
Spots on bei der IFA
Alle nominierten Lösungen werden vom 6. bis 11. September 2019 auf der globalen Technologiemesse IFA in Berlin präsentiert, die zuletzt mehr als 245.000 Besucher in ihren Bann zog, und dort im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet.
Die Gewinner der UX Design Awards 2019 reihen sich in eine lange Liste renommierter Winner wie BMW, Daimler, IBM, SAP, Samsung, Microsoft, DPD, Philips, Siemens, Carl Zeiss, Bose, Deutsche Telekom, Swisscom, MTV, Sennheiser, Festo, Bosch, B/S/H, Miele, Vorwerk, Dyson, Fitbit, Jaybird, Canary, Frogdesign, Globant, Lunar, Work & Co, designaffairs, Scholz & Volkmer.
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