Alles unter einem Dach
– die Tendence hat es in sich. Neben Trends und Neuheiten bietet das Messehighlight mit der Tendence Academy Infos und Input auf zwei Stages.
Trends, Tipps, Tendence Academy – die Tendence in Frankfurt am Main naht in großen Schritten und öffnet von 27. bis 30. August mit reichlich Highlights im Gepäck ihre Türen.
Die international renommierte Messe, ihres Zeichens die internationalste und größte Orderplattform Deutschlands in der zweiten Jahreshälfte mit umfassendem Produktportfolio aus den Bereichen Wohnen sowie Einrichten und Dekorieren ebenso wie Geschenkartikel, Schmuck und Fashionbedarf, lockt dabei mit prall gefüllten Hallen. Aussteller aus aller Welt präsentierten hier ihre neuesten Innovationen und Top-Produkte für heute und morgen.
Topmarken und Keyplayer zeigen auf der Neuheitenplattform ihre Weihnachtstrends und bieten damit dem nationalen und europäischen Fachhandel die Chance zur Nachorder für das Weihnachtsgeschäft, stellen gleichzeitig aber auch schon die kommenden Frühjahrs- und Sommerkollektionen vor.
Input hoch zwei: Tendence Academy…
Trendsetter und Novitäten-Hotspot, ruft die Tendence aber mit noch viel mehr nach Mainhattan. Emotional und kreativ sind zwei wesentliche Aspekte, die für den Einzelhandel immer wichtiger werden und auch bei der kommenden Tendence im Rampenlicht stehen werden.
Von der besonderen Schaufensterdekoration über Retail Design Trends bis zu Praxistipps für den Onlinehandel bietet die Tendence Academy auf zwei Bühnen in Halle 9.2 und 11.1 vom 27. bis 30. August ein vielfältiges Programm.
… mit Tipps, Tricks & mehr
Und das nicht nur sprich-, sondern wortwörtlich.
Für Schmuck- und Accessoire-Einkäufer bietet die Jewellery & Fashion Academy in Halle 9.2 spannende Vorträge und Workshops an. Alle anderen Academies finden in Halle 11.1 statt.
So dreht sich in der Florist’s Academy alles um florale Trendwelten für die kommende Weihnachtsdekoration. Die Webchance Academy gibt wertvolle Tipps, das eigene Geschäft Off- und Online noch erfolgreicher zu machen und mit den richtigen Tricks und Kniffen zu punkten. Die Workshops „Schaufensterdeko live“ von Visual Merchandising-Fachfrau Karin Wahl sind ein weiteres Highlight auf dieser Bühne.
Tendence calling
Man darf also mehr als nur gespannt sein. Es lohnt sich, einen Blick auf das gesamte Rahmenprogramm, das sich hier online findet, zu werfen – und natürlich der Besuch der Tendence, die von 27. Bis 30. August in Frankfurt/Main alles und noch mehr unter einem Dach bietet.