Mehrfach preisgekrönt
Einer ist keiner: LEICHT hat mit dem „Plus X Award“ und dem „German Brand Award 2017“ nun weitere hochkarätige Designpreise gewonnen.
Preiswürdig und stark als Architekturmarke, zeigt LEICHT einmal mehr kräftig auf. Das klare Markenprofil und die innovative Produktentwicklung bringen der LEICHT Küchen AG international anerkannte Designauszeichnungen ein. So wurden die Marke und deren Auftritt sowie die Gestaltungslinie „Evo“ in diesem Jahr gleich mehrfach ausgezeichnet.
Nach dem Iconic Awards: Interior Innovation zu Beginn des Jahres und den beiden Auszeichnungen des Innovations- und Technologiepreises Plus X Award als „Bestes Produkt des Jahres 2017“ und „Most Innovative Brand 2017“ hat das Unternehmen nun auch den vom Rat für Formgebung ausgelobten „German Brand Award“ erhalten und wurde in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Kitchen“ in der Kategorie „Winner“ prämiert.
Auf Anhieb ausgezeichnet
Stefan Waldenmaier, Vorstand der LEICHT Küchen AG, wertet die Preise als „deutlich sichtbares Zeichen einer erfolgreichen Marken- und Produktstrategie“. Um dies noch deutlicher nach außen zu tragen, entschied sich LEICHT im Jahr 2017 erstmals auch zur Teilnahme am German Brand Award, der nach eigener Aussage „den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung trägt.“ Und auf Anhieb hat das renommierte Küchenlabel mit Sitz in Waldstetten auch diesen top Designpreis abgeräumt.
„Die Erscheinung von Evo vermittelt den Eindruck von größter Stimmigkeit und dezenter Zurückhaltung, weshalb sie gerade auch für moderne Planungen mit einem fließenden Übergang von der Küche in den Wohnraum prädestiniert ist.“ – Jury German Brand Award
Damit würdigen gleich mehrere Designpreise im Jahr 2017 den Markenauftritt von LEICHT unter besonderer Berücksichtigung der Gestaltungslinie Evo. Mit dieser ist es dem Label in besonderem Maß gelungen, sich auch gegenüber den Architekten als hochwertige Küchenmarke zu profilieren.
„Die Erscheinung von Evo vermittelt den Eindruck von größter Stimmigkeit und dezenter Zurückhaltung, weshalb sie gerade auch für moderne Planungen mit einem fließenden Übergang von der Küche in den Wohnraum prädestiniert ist“, hob die Jury des German Brand Award die Vorzüge dieses Planungskonzept hervor, das LEICHT als Architekturmarke stärkt.
Einheitlich ästhetisch
Tatsächlich wurde die Gestaltungslinie Evo speziell für hochwertige, durchgängige und ästhetisch anspruchsvolle Küchenplanungen entwickelt und begeisterte bereits bei der Erstpräsentation auf der M.O.W. 2016. Die Besonderheit dieses Planungsprinzips liegt in der Erhöhung der Frontlinie um 15 Millimeter, wodurch die Kontur der Arbeitsplatte besonders fein wirkt. Darüber hinaus erzeugt Evo ein puristisches und elegantes Erscheinungsbild, das für alle weiteren Komponenten verbindlich ist: So bestehen die Arbeitsplatten aus Schichtstoff, Quarzwerkstoff oder Granit und sind farblich stimmig zu Griffen und Fronten gehalten.
WOHNDESIGNERS Klick-Tipps: