wohndesigners

Mehrfach preisgekrönt

Einer ist keiner: LEICHT hat mit dem „Plus X Award“ und dem „German Brand Award 2017“ nun weitere hochkarätige Designpreise gewonnen.

 

Das von LEICHT entwickelte Gestaltungskonzept „Evo“ erzeugt ein puristisches und elegantes Erscheinungsbild. © LEICHT

Preiswürdig und stark als Architekturmarke, zeigt LEICHT einmal mehr kräftig auf. Das klare Markenprofil und die innovative Produktentwicklung bringen der LEICHT Küchen AG international anerkannte Designauszeichnungen ein. So wurden die Marke und deren Auftritt sowie die Gestaltungslinie „Evo“ in diesem Jahr gleich mehrfach ausgezeichnet.
Nach dem Iconic Awards: Interior Innovation zu Beginn des Jahres und den beiden Auszeichnungen des Innovations- und Technologiepreises Plus X Award als „Bestes Produkt des Jahres 2017“ und „Most Innovative Brand 2017“ hat das Unternehmen nun auch den vom Rat für Formgebung ausgelobten „German Brand Award“ erhalten und wurde in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Kitchen“ in der Kategorie „Winner“ prämiert.

 

Mehrfach ausgezeichnet, wurde das Planungsprinzip der top Marke vor kurzem mit dem „German Brand Award 2017“ geadelt. © LEICHT/German Brand Award

Auf Anhieb ausgezeichnet

Stefan Waldenmaier, Vorstand der LEICHT Küchen AG, wertet die Preise als „deutlich sichtbares Zeichen einer erfolgreichen Marken- und Produktstrategie“. Um dies noch deutlicher nach außen zu tragen, entschied sich LEICHT im Jahr 2017 erstmals auch zur Teilnahme am German Brand Award, der nach eigener Aussage „den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung trägt.“ Und auf Anhieb hat das renommierte Küchenlabel mit Sitz in Waldstetten auch diesen top Designpreis abgeräumt.

 

„Die Erscheinung von Evo vermittelt den Eindruck von größter Stimmigkeit und dezenter Zurückhaltung, weshalb sie gerade auch für moderne Planungen mit einem fließenden Übergang von der Küche in den Wohnraum prädestiniert ist.“ – Jury German Brand Award

 

Damit würdigen gleich mehrere Designpreise im Jahr 2017 den Markenauftritt von LEICHT unter besonderer Berücksichtigung der Gestaltungslinie Evo. Mit dieser ist es dem Label in besonderem Maß gelungen, sich auch gegenüber den Architekten als hochwertige Küchenmarke zu profilieren.

Die Besonderheit des Planungsprinzips Evo von LEICHT: Durch die Erhöhung der Frontlinie um 15 mm wirkt die Kontur der Arbeitsplatte besonders fein © LEICHT

„Die Erscheinung von Evo vermittelt den Eindruck von größter Stimmigkeit und dezenter Zurückhaltung, weshalb sie gerade auch für moderne Planungen mit einem fließenden Übergang von der Küche in den Wohnraum prädestiniert ist“, hob die Jury des German Brand Award die Vorzüge dieses Planungskonzept hervor, das LEICHT als Architekturmarke stärkt.

 

Einheitlich ästhetisch

Tatsächlich wurde die Gestaltungslinie Evo speziell für hochwertige, durchgängige und ästhetisch anspruchsvolle Küchenplanungen entwickelt und begeisterte bereits bei der Erstpräsentation auf der M.O.W. 2016. Die Besonderheit dieses Planungsprinzips liegt in der Erhöhung der Frontlinie um 15 Millimeter, wodurch die Kontur der Arbeitsplatte besonders fein wirkt. Darüber hinaus erzeugt Evo ein puristisches und elegantes Erscheinungsbild, das für alle weiteren Komponenten verbindlich ist: So bestehen die Arbeitsplatten aus Schichtstoff, Quarzwerkstoff oder Granit und sind farblich stimmig zu Griffen und Fronten gehalten.

 

www.leicht.com

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: