Ausgezeichneter Markenauftritt
Mit „Water in Perfection“ setzt Kludi ein Ausrufezeichen. Für den neuen Markenauftritt erhalten das Label und The Studios nun den renommierten „Red Dot“.
Es ist eine klare Ansage: „Water in Perfection“ hat sich Kludi nicht nur auf die Fahnen geschrieben, sondern es ist gelebtes Markenversprechen. Unter diesem Markenclaim gliedern sich die Produktsortimente des deutschen Spezialisten Spezialist für Bad-und Küchenarmaturen sowie Brausen und Zubehör, der damit in jeder Hinsicht beeindruckt. Wie beim renommierten Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019. Mehr als 8.600 Arbeiten aus 38 Ländern hatten sich um den diesjährigen „Red Dot Award“ beworben, mit dem herausragendes Marken- und Kommunikationsdesign prämiert werden, und die Kludi GmbH & Co. KG zählt zu den Gewinnern der begehrten Trophäe, die am 1. November im Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt verliehen wurden.
„Schließlich ist es unser Markenanspruch, mit unseren Armaturen funktional, ästhetisch und emotional bestmöglichen Wassergenuss zu bieten“ – Christoph Reiß
Ausgezeichnet hat die 24-köpfige, international besetzte Expertenjury den neuen Markenauftritt des Sauerländer Armaturenspezialisten mit Stammsitz in Menden, den die Hamburger Agentur The Studios um Peter Schmidt, einem der herausragenden kreativen Köpfe des Designs in Deutschland, gestaltet hat. Seine hohe gestalterische Qualität und die ihm zugrundeliegende besondere kreative Leistung hatten die Juroren überzeugt, die sowohl die Originalität der Idee und den Innovationsgrad wie die Qualität der Umsetzung sowie die Verständlichkeit und emotionale Wirkung bewerteten.
Klares Markenversprechen
Und Kludi konnte mit dem neuen Markenauftritt rundum überzeugen. Denn die Markenmacher von The Studios für das Familienunternehmen aus dem Sauerland ein in sich konsistentes Corporate Design entwickelt, das visuell zum Ausdruck bringt, wofür die Marke Kludi steht: für handwerkliche Tradition, für ausgeprägtes Spezialistentum als Hersteller hochwertiger Armaturen für Bad und Küche sowie für zuverlässige Wertarbeit, wie sie mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“ gemeinhin im In- und Ausland verbunden wird.
Dabei steht die besondere Beziehung von Kludi zum Element Wasser im Mittelpunkt, die sich ganz bewusst in der neuen Wort-Bild-Marke zum Versprechen „Water in Perfection“ verdichtet. „Schließlich ist es unser Markenanspruch, mit unseren Armaturen funktional, ästhetisch und emotional bestmöglichen Wassergenuss zu bieten“, erklärt Christoph Reiß, Geschäftsleiter Marketing bei Kludi. „Dass dies unser neuer visueller Auftritt sichtbar werden lässt, bestätigt auch die Auszeichnung mit dem Red Dot Award 2019. Insofern freuen wir uns natürlich riesig über diese besondere Ehrung.“
WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
Awards auf WOHNDESIGNERS
Baddesign auf WOHNDESIGNERS