Fünffache Red Dot-Prämierung
Über ein ausgezeichnetes Quintett freut sich GROHE. Die Marke gewinnt gleich fünf Red Dot Awards 2017 für seine außergewöhnlichen Kreationen.
Schon einen der begehrten Red Dot Awards zu gewinnen gleicht einem Design-Ritterschlag. GROHE hat die Meisterleistung geschafft und erhält nicht weniger als fünf der internationalen Designawards. Sowohl für das GROHE BLUE Home Trinkwassersystem, die Dusch-Toilette GROHE Sensia Arena und die Badezimmer-Armatur GROHE Lineare wie auch für die Küchenarmaturen GROHE Concetto Professional und GROHE Essence Professional wird das Label mit diesem renommierten Preis für herausragendes Produktdesign geadelt. Mit fünf Red Dot Awards für die Marke GROHE, erhält die LIXIL Corporation, globaler Marktführer der Sanitärbranche, dieses Jahr insgesamt sechs der angesehenen Auszeichnungen.
Volle Designstärke
Mehr als eindrucksvoll unterstreicht dieser Preisregen die Designkompetenz und die führende Marktposition in der Sanitärbranche des weltweit bekannten Unternehmens, das mit seinen Kreationen bis diesem vom Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen e.V. in Deutschland ausgetragenen Wettbewerb brillierte. Designer und Hersteller aus aller Welt reichten dafür ihre Produkte ein, die von einer 40-köpfigen Expertenjury anhand von Kriterien wie Grad der Innovation, Funktionalität, Ergonomie, Langlebigkeit und ökologische Verträglichkeit bewertet wurden. Unter mehr als 5.500 eingereichten Produkten aus 54 Ländern glänzte GROHE gleich fünffach.
Ausgezeichnet erfrischend
Die Marke präsentierte seine außerordentliche Produktvielfalt mit intelligenten Lösungen in modernden Designs für Badezimmer und Küche. Darunter das – nun ausgezeichnete – innovative und ökologische GROHE BLUE Home Trinkwassersystem, das – als private Wasserquelle für ultimativen Genuss und Geschmack – den Haushalt mit gefiltertem und gekühltem Trinkwasser in still, medium oder sprudelnd direkt aus dem Wasserhahn versorgt. Verglichen zu industriellem Mineralwasser reduziert es dabei Trinkwasserkosten um mindestens 50 Prozent und spart gleichzeitig 61 Prozent der CO2-Emissionen ein.
Für Hygiene, Komfort und Style
Mit dem GROHE Sensia Arena Dusch-WC, hergestellt in Japan und in Europa vornehmlich für den europäischen Markt entworfen, hat das Label ein weiteres Red Dot-gekürtes Highlight parat, das für ultimative Hygiene und Komfort sorgt. GROHE setzt damit neue Standards im Bereich der intelligenten Pflege. In puncto Armatur gelingt der Marke dies mit der GROHE Lineare Badezimmerarmatur, die den schmalsten Armaturenkörper besitzt. den das Unternehmen je produziert hat. Auslauf und ergonomischer Hebel sind besonders flach gestaltet und unterstreichen so die filigranen Proportionen der Armatur in einem puristischen und zeitgemäßen Design.
Highlight(s) in Küche und Bad
Wie im Bad setzt GROHE auch in der Küche moderne, stylische Akzente.
Ausgezeichnet durch seine besonders schlanken und stromlinienförmigen Körper, kombinieren GROHEs neue Küchenarmaturen Concetto Professional und Essence Professional elegante und sinnliche Formensprache mit technischer Höchstleistung, um so die Küchenarbeit effizienter und komfortabler zu gestalten. Mit der erweiterten Essence Armaturenlinie in insgesamt acht Farb- und Oberflächenvarianten, bedient GROHE den Trend der Individualisierung von Bad und Küche.
Innovative Power
Glänzt die Marke also hier wie dort, kombiniert GROHE als Teil von LIXIL die Innovationsstärke und Markenleistung eines deutschen mittelständischen Unternehmens mit den globalen Ressourcen und technischen Führungskompetenzen von LIXIL.
Und mit insgesamt sechs Red Dot Awards 2017 beweist diese Kombination ihre Schlagkraft im Markt, basierend auf GROHEs Kernwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit, die die renommierte Marke bei jedem seiner Produkte lebt.
WOHNDESIGNERS Klick-Tipps: