Duett für luxuriöses Outdoor-Living
Gemeinsame Sache machen GANDIABLASCO und die Cosentino Gruppe. Die exklusiven Outdoor-Kollektionen werden zukünftig mit Dekton® veredelt.
Zwei Granden der Szene reichen sich die Hand und vereinen ihre Kräfte für exklusives Living – und zwar im Outdoor-Bereich. Für außergewöhnliche Outdoor-Möbel bekannt, hat GANDIABLASCO nun einen Kooperationsvertrag mit der Cosentino Gruppe unterzeichnet, um in Zukunft Kollektionen mit der exklusiven, ultrakompakten Oberfläche Dekton® von Cosentino ausstatten zu können. Mit dem insbesondere im Küchenbereich bekannten Material werden die raffinierten Kreationen des spanischen Premiumlabels endgültig zum „Must have“ für die luxuriöse Outdoor-Oase.
Klare Stärke
Ihre Kompetenzen bringen die beiden Labels so auf exquisite Weise zusammen. Beide Unternehmen verfügen über eine solide Erfahrung, die sie zu führenden Unternehmen in ihrer Branche macht, können auf eine ähnliche Firmengeschichte zurückblicken und gehen nun gemeinsam einen Schritt in die (Design-)Zukunft. So ist Dekton® by Cosentino eine der prestigeträchtigsten Marken der Cosentino Gruppe mit Sitz im spanischen Almeria, deren Produkte in über 80 Ländern vertrieben werden und mit reger Forschungstätigkeit kontinuierlich an neuen Materialien tüftelt, die feinen Stein und Hightech vereinen. Wie Dekton®, ein von der F&EAbteilung des Konzerns entwickeltes, höchst widerstandsfähiges Material mit extrem niedriger Porosität, das unter Anwendung der exklusiven Sinterpartikel-Technologie (TSP) von Cosentino produziert wird und sich unter anderem durch hervorragende Farbstabilität und eine ausgezeichnete Klimabeständigkeit auszeichnet.
Mit Charakter und Persönlichkeit
Genau diese Charakteristika machen Dekton® zu einem idealen Material für die Outdoor-Möbel von GANDIABLASCO. Das 1941 gegründete Familienunternehmen, das sich seit Mitter der 90er-Jahre auch zur Größe für das Design von Möbel und Außenbereichen gemausert hat, hat seinen ganz eigenen, charakteristischen Stil. Dieser zeichnet sich durch die Persönlichkeit und die mediterranen Wurzeln des Unternehmens aus, die sich nach und nach zu einem klaren Mehrwert des Unternehmens entwickelten. Mit der Kreation der Linie für Außenbereiche sowie mit Modulen und Pergolen, deren Design sich stark an der zeitgenössischen Architektur orientiert, erobert GANDIABLASCO die Outdoor-Bereiche Architektur und Außenbereiche.
Mehr als nur Möbel
Das schlichte und architektonische Design der ersten Kollektionen aus Aluminiumprofil kombiniert mit Polyethylen entsprach den damaligen Anforderungen des Marktes und beschleunigte die internationale Expansion des aktuell in über 90 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertriebenen und mit mehreren eigenen Showrooms in aller Welt vertretenen Unternehmens, das mit modernen und markanten Möbel auftrumpft. Neben dem Konzept großer Kollektionen ist die architektonische Linienführung des Designs das wesentliche Merkmal der Angebotspalette von GANDIABLASCO, durch die die Persönlichkeit der Marke am besten zum Ausdruck gebracht wird. Hier bekommt man mehr als nur Möbel. Elegante und frische Elemente von langer Lebensdauer, die sich ergänzen, miteinander harmonieren und Umgebungen schaffen, in denen man die Außenbereiche im schönsten mediterranen Lebensstil genießen kann – dafür steht GANDIABLASCO mit seinem Namen, seinen Kreationen und Kollektionen, die zukünftig auch mit Dekton® veredelt werden.
Immer mehr
Darüber hinaus hat das Label auch stets seinen textilen Zweig mit der Herstellung von Teppichen und Wohnaccessoires fortgesetzt, die unter der Marke GAN vertrieben werden., und hat seit 2017 nun mit DIABLA auch noch eine neue Outdoor-Marke im Online-Verkauf mit besonders frischem und originellem Design am Start.
WOHNDESIGNERS Klick-Tipps: