Ein exklusiver Hotspot
Tradition trifft exklusive Kochkultur im neuen Gaggenau Flagship Showroom in Wien. Zelebriert wird hier Genuss von Gerät bis Gaumen.
Exklusiv und innovativ, beides ist der Gaggenau Flagship Showroom in Wien. Der allererste seiner Art in Österreich lädt zum sinnlichen Erlebnis der renommierten Marke – und das auf einzigartige Weise und mit besonderem Ambiente. Ausgesuchte Materialien und Geräte mit professionellen Anspruch, begleitet von erlesener österreichische Weinkultur im Duett mit der traditionsreichen Wiener Kaffeekultur als thematischem Rahmen des Showroom Konzeptes, abgerundet von kulturell-genussvollen Events und Highlights für Profis, zelebriert das Unternehmen mit dem im Frühjahr eröffneten Showroom exklusive Genusskultur auf höchstem Niveau.
Faszinierende Akzente
Der brandneue Hotspot des Herstellers hochwertiger Hausgeräte beeindruckt dabei in jeder Hinsicht. Auf 133 Quadratmetern bietet der brandneue Gaggenau Flagship Showroom exklusive Einblicke in die Welt von Gaggenau. Das internationale Architekturbüro eins:33 setzte in der Markenwelt charakteristische Akzente.
Mit dem Eintritt in den Showroom tauchen die Besucher in die Identität und Tradition der Marke ein und erleben den Anspruch von Gaggenau mit allen Sinnen. Die Besonderheit der Geräte-Oberflächen wird durch die verwendeten Materialien wie Stein, Holz, Glas, Edelstahl und Aluminium im Showroom widergespiegelt.
Ein Beispiel sind die in eine Kalksteinwand aus St. Margarethen eingebetteten Weinklimaschränke der Serie 400. Auch die Inszenierung der Live-Cooking-Area zeigt sich Gaggenaus Exklusivität: So krönt eine klassische Stuckdecke mit einem Maria-Theresien-Kronleuchter, bestückt mit Swarovski-Kristallen von der Manufaktur Dotzauer, diese Location.
Von Tradition bis Innovation und …
Hier, dort, überall zeigt jene Raffinesse, für die das als Innovationsführer für Technologie und Design „Made in Germany“ geltende Label weithin bekannt ist. In drei bis ins kleinste Detail konzipierten Räumen lockt der Showroom mit besonderen Highlights.
So lernt im ersten Teil der Besucher die Werte und Tradition der Marke kennen, der Ursprung des 333 Jahre bestehenden Unternehmens wird durch die Heritage Wall aus Holz und einer echten Kuckucksuhr aus dem Schwarzwald symbolisiert. Gespiegelt wird die Wand mit einem Backofen der Serie 400 aus Glas, Edelstahl und mit TFT-Display und spannt so den Bogen zwischen Tradition und Innovation.
… besonderen Masterpieces
Unterstrichen wird dieser erste Einblick von einem völlig neuen Raumkonzept: Der Masterpiece Area. In diesem prominent platzierten Bereich lädt Gaggenau handverlesene Traditionsmarken mit außergewöhnlichen Ansprüchen an Handwerk und Design zur temporären Ausstellung ein. Stehen die Ausstellungsstücke ebenso für Hochwertigkeit, Tradition und persönliche Verarbeitung wie die Geräte von Gaggenau, wird hier als erster, exklusiver Partner die Silbermanufaktur „Robbe & Berking“ ihr handgefertigtes Besteck aus Silber präsentieren und mit seinen besonderen Kreationen einen weiteren Glanzpunkt setzen.
Wein, Design & mehr
In seinen Bann zieht aber auch der zweite Raum, der, kennzeichnend für Weinkultur, kultivierte Lebensart und Genusskultur in Form von Verkostungen ausgewählter österreichischer Weine zelebriert. Umgeben von Sandstein und Kältegeräten der Serie 400 werden an einem Eichentisch, der an eine Werkbank erinnert und eine weitere Hommage an das Handwerk darstellt, ausgesuchte Trainings für den Handel angeboten.
Fein gemacht
Gekonnt rundet der dritte Raum, repräsentativ für Kaffeekultur, die Gesamtgestaltung des Showrooms ab. Mit dem großzügigen Fischgrät-Eichenboden, der handgerührten Gipsstuckdecke und dem funkelnden zehnarmigen Kristall-Kronleuchter entsteht ein inspirierender Kontrast zu dem puristischen Design der Gaggenau Backofen Serien 200 und 400. Dieses besondere Augenmerk auf die Materialität setzt sich auch in der Live-Cooking-Area fort. Hier beeindruckt der Raum mit einer Steinarbeitsplatte des österreichischen Unternehmens Strasser und den darin integrierten Vario 400 Kochgeräten – und erweist sich, last but not least, als weiterer eyecatcher im neuen Showroom.
Prädikat: Ein inspirierendes Erlebnis
Ganz klar: Der Gaggenau Flagship Showroom in Wien hat es in sich. Eintreten und abtauchen, erleben und genießen sind hier die angesagt, Exklusivität ist inklusive und das renommierte Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte GmbH, München, macht mit dem neuen Hotspot einmal mehr deutlich: Der Unterschied heißt Gaggenau.
WOHNDESIGNERS Klick-Tipps: