Doppelt ausgezeichnet
„Best of Best“ und „Winner“ – beide Auszeichnungen hat Duravit beim Iconic Award abgeräumt und landet damit einen Doppelerfolg.
Das Jubiläumsjahr ist für Duravit nicht nur ein spezielles, sondern ein besonders erfolgreiches. Mit dem Iconic Award „Winner“ in der Kategorie Architektur für den Messeauftritt auf der ISH 2017 und den Iconic Award „Best of Best“ in der Kategorie Communication für die neue Broschüre „Armaturen“ gewann das Label soeben gleich zwei Auszeichnungen für gelungene Markenkommunikation.
„Duravit hat sich als starke Marke in der Sanitärbranche etabliert und steht für höchste Qualität, Originaldesign und mehr denn je komfortstiftende Technologien“, so Mathias Schott, Marketingleiter der Duravit AG. „Unser Anspruch ist es, diese Markenwerte durch eine konsistente Markenkommunikation erlebbar zu machen. Dass wir in diesem Bereich ein hohes Niveau erreichen, wird durch die Vielzahl an Auszeichnungen erneut bestätigt.“
Gewinnendes Konzept
Sie sind die Krönung zweier Konzepte, mit denen der international führende Hersteller von Designbädern rundum begeisterte. So hat Duravit für die ISH 2017 ein offenes, inspirierendes und im Detail überraschendes Messekonzept entwickelt und realisiert. Basis des 1.300m² großen Messestandes waren dabei vier Häuser, die die Produktneuheiten in verschiedenen Lifestyles zeigten. In deren Umfeld boten „Activity-Spots“ eine neue interaktive Präsentationsform. Vier Spots für die Produktbereiche Waschplatz, Dusche, Wanne und WC vermittelten verschiedene Preissegmente und stimmige Produktkombinationen, die Informations- und Besprechungstresen wurden gezielt ins Zentrum gerückt und bildeten somit den kommunikativen Meeting Point der offen gestalteten Standarchitektur.
Das ruhige Erscheinungsbild des Messestandes wurde durch eine etwa 17×7 Meter große LED-Wand großflächig kontrastiert. Beim Durchschreiten dieser eröffnete sich sodann ein Lounge Ambiente, unterteilt in Barista Bar und Lifestyle Lounge im Obergeschoss.
Diese besondere Standarchitektur und Produktpräsentation beeindruckte nicht nur vor Ort, sondern wurde nun zudem vom deutschen Rat für Formgebung mit dem Iconic Award „Winner“ prämiert.
Bestens präsentiertes Armaturen-Trio
Ebenso ausgezeichnet ist auch die Broschüre „Armaturen“, die die neuen Kreationen des Labels aus Hornberg im Schwarzwald gekonnt in Szene setzen.
Erstmals präsentiert Duravit dabei heuer drei neue Armaturen-Serien – C.1, gestaltet von Kurt Merki Jr., sowie B.1 und B.2 -, die in Design, Funktion und Bedienkomfort ideal aufeinander abgestimmt sind und das Produktportfolio des Designbadherstellers ideal abrunden. Alle drei Programme werden in der Armaturenbroschüre strukturiert und im reduzierten Layout gezeigt. Pure Bildstrecken und übersichtlich dargestellte Features sind auf die Zielgruppe Architekten, Designer und Badplaner zugeschnitten. Für die besonders gelungene Umsetzung wurde die Armaturenbroschüre mit der höchsten Auszeichnung, dem Iconic Award „Best of Best“ prämiert.
WOHNDESIGNERS Klick-Tipps: