Geschirr-Serie made in germany
Das Designstudio Breitenbach und Töchter erweitert sein Sortiment um eine eigene Geschirr-Serie. Der Fertigungsauftrag ging dabei an den Thüringer Hersteller KAHLA.
Mit der neuen Geschirr-Serie „Empress & Emperor“ stößt Breitenbach und Töchter erstmals in den Tableware-Sektor vor. Das zarte, stilisierte Blütendekor der Teller, Schalen und Becher lehnt sich an florentinische Bodenmosaike an. Zusammen mit der reduzierten Formensprache des KAHLA Designs entstand ein ausgesuchtes Ensemble zeitlos schöner Einzelstücke in Weiß, Himmelblau und Zartgelb. „Wir sind überzeugt von der hohen Design- und Fertigungsqualität von KAHLA. Daneben spielten die Produktion in Deutschland sowie Liefertreue, kurze Lieferwege und -zeiten eine wichtige Rolle für unsere Entscheidung“, läßt das Designer Team von Breitenbach und Töchter wissen.
Üppige Ranken auf klarer Form
„Empress & Emperor“ richtet sich vor allem an Privathaushalte und basiert auf mehreren KAHLA Kollektionen, die klare Formen mit hoher Alltagstauglichkeit vereinen. So stammen die Teller aus der Professional-Serie System Plus, die sich durch Funktionalität und Flexibilität auszeichnet: Verstärkte Kanten erhöhen die Unempfindlichkeit des Porzellans bei alltäglichen Konfrontationen. Der Henkelbecher ist ein Designklassiker aus der KAHLA Kollektion Update von Designerin Barbara Schmidt. Die Serie wurde vielfach international ausgezeichnet, nicht zuletzt, weil sie speziell für die Bedürfnisse moderner Menschen gestaltet wurde. Sie reflektiert nicht nur einen mobileren Lebensstil, sondern auch eine internationale, weniger formelle Tischkultur.
Partner für Porzellan-Ideen
Wie Breitenbach und Töchter setzen heute Gestalter und Industriekunden verschiedenster Branchen auf KAHLA als zuverlässigen Partner. Um ihnen bedarfsgerechten Service bieten zu können, hat die Thüringer Porzellanmarke einen eigenen Bereich geschaffen: KAHLA Artvertising ist offen für die kreativen Ideen seiner Auftraggeber, berät bei der Sortimentsgestaltung, liefert Designvorschläge und fertigt nach strengen ökologischen und sozialen Grundsätzen. Die Möglichkeiten reichen von der Dekoration oder Gravur bereits bestehender Porzellan-Serien bis hin zur gemeinsamen Entwicklung eigener Formen und Dekore. Dank modernster Fertigungsanlagen ist dabei die Umsetzung auch ungewöhnlicher individueller Entwürfe möglich. Deutsche Firmen profitieren darüber hinaus von der räumlichen Nähe ohne Sprachbarrieren: Denn für alle KAHLA Artvertising Produkte gilt „Made in Germany“.
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