wohndesigners

Ein Village voller Impulse

Interesse erzeugen und in Kaufabsicht wandeln – wie dies geht, zeigt das Tendence-Village. Inszeniert werden stimulierende POS-Präsentationen.

 

Das Tendence-Village lockt mit Impulsen und ist der „place to be“ für Networking von Händlern, Herstellern und Trendsettern. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Christof Herdt

Man kennt es nicht zuletzt aus dem Urlaub: Das Herz eines jeden Dorfs ist der Marktplatz. Menschen präsentieren ihre Waren und kommen darüber ins Gespräch mit Konsumenten. Das Umfeld stimuliert den Austausch von Ideen und gemeinsamen Interessen.
Geändert hat sich an diesem Erfolgskonzept seit Jahrhunderten nichts, auch wenn zeitgenössische Handelsplattformen genauso physisch wie digital sein können. Im direkten Wettbewerb mit dem technisch leichtfüßigen Digitalhandel ist der stationäre Einzelhandel zu nichts weniger aufgerufen, als sich selbst neu zu erfinden.
Das ist zu schaffen – mit einigen nützlichen Werkzeugen, wie die Tendence 2017 von 24. bis 27. Juni 2017 in Frankfurt/Main mit einer besonderen Plattform verdeutlicht: Dem Tendence Village.

 

Inmitten der Produktneuheiten ist das Tendence-Village Ruhepol, Hotspot und Inspirationsquelle. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

Hotspot und Inspirationsquelle

Wie die Gestaltung des Point-of-Sale Aufmerksamkeit erregt und Interesse in solide Kaufabsicht entwickelt, zeigen zehn renommierte Marken von 24. bis 27. Juni 2017 im Tendence-Village. Dazu gehören Cedon, Designimdorf, Charles & Marie, Donkey Products, Gift Company, Good old friends, Mark’s Europe, Nogallery, Paperproducts und Werkhaus. Ganz wie der traditionelle Marktplatz ist das Village in Halle 11.0 auf der internationalsten Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte vor allem Kontaktpunkt und Inspirationsquelle. Zudem profitieren Besucher dieses Hotspots von den Erfahrungen anderer Händler und Hersteller.

 

Beliebtes „Dorf“

Das Village ist eine gemeinsame Initiative der Austeller und der Messe Frankfurt. Im vergangenen Jahr lanciert, erlebt das beliebte Areal 2017 seine zweite Ausgabe. „Mit dem Village ist uns die Umsetzung einer Herzensangelegenheit geglückt“, so Christian Schmidt, Geschäftsführer von Gift Company. „Das Village dient den Besuchern als Ruhepol an dem sie sich vom Messetrubel entspannen, wo sie Kollegen treffen und sich mit ihnen austauschen können.“

 

Die Tendence ruft mit Vielfalt und dem „Village“. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera

Volle Vielfalt

Immerhin lockt die Tendence auch bei ihrer diesjährigen Ausgabe mit einer Fülle an Highlights und die internationale Fachmesse für Konsumgüter beeindruckt erneut dem gewohnt umfassenden, von den Bereichen Wohnen, Einrichten und Dekorieren, über Geschenkartikel, Schmuck und Fashionbedarf bis zu Gedeckter Tisch, Küche, Heimtextilien und Outdoor reichenden Produktportfolio.
Auch auf die ersten Frühjahrs- und Sommerkollektionen darf man sich freuen. Es ist also angerichtet für eine starke Tendence 2017 voller Inputs und Impulse – vor allem, aber bei weitem nicht nur im Tendence-Village.

 

tendence.messefrankfurt.com

 

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: