Angepflanzt & durchgestylt
Alles grün(t) bei der Tendence. Die älteste Konsumgütermesse Deutschlands setzt mit Echtpflanzen und Loungeware auf neueste Outdoor-Trends.
Alle Zeichen stehen auf grün bei der Tendence 2017. Wortwörtlich – und sorgt damit für besondere Akzente und Atmosphäre. Denn gerade in urbanen Lebensräumen fehlt es oft an Grün. Dabei wirkt das Farbspektrum Lind bis Moos besonders beruhigend auf die menschliche Psyche. Klar also, dass von Dauerstress geplagten Städtern oft der Ruhepol fehlt. Fast selbsterklärend ist daher der Trend hin zu naturnahen Strukturen und Kolorit beim Wohnen, Dekorieren und gedecktem Tisch – ein Lichtblick für viele, die sich im täglichen Trubel nach mehr Wald, Land und Wiese sehnen. Besonders im Frühjahr und Sommer verlagert sich das Leben deshalb immer stärker an die frische Luft und Balkone wie Terrassen sind längst die Verlängerung des Wohnzimmers. Auch hier umgeben sich Menschen vermehrt mit lebendigem Grün – und die Tendence setzt auf Outdoor Living frische Akzente.
Innovatives grünes Sonderareal
Wie jeder Freiraum – vom Micro-Balkon über Dachterrasse bis hin zum parkähnlichen Garten – mit Leben gefüllt werden kann, zeigt die renommierte Konsumgütermesse von 24. bis 27. Juni 2017 in Frankfurt am Main. Unter dem Titel „Outdoor Living“ widmet die internationale Fachmesse diesem zukunftsweisenden Thema ein prominentes Sonderareal. Auch die Location auf dem Frankfurter Messegelände ist themennah gewählt: Die großzügige Außenfläche am Übergang der Galleria 0 eröffnet sich für Besucher mit dem Durchschreiten des Japanischen Tors.
Mit Plus
Bei Outdoor Living steht ein bewusster Sortimentsmix im Vordergrund. Im Auftrag der Tendence wird 2Dezign aus den Niederlanden erstmals ein exklusives Ausstellungskonzept inszenieren. Die Produktgruppen Baumschulware, Gartenpflanzen, Gartenzubehör, Outdoor-Möbel, Lifestyle-Produkte und Accessoires sind kreisförmig auf einer aufwändig gestalteten Rasenfläche angeordnet. Von Palmen und Pflanzgefäßen über Grills und Leuchten bis hin zu Lounge-Sets und Finger-Food finden Händler alles, was Outdoor so attraktiv macht.
Ganz im Stil innovativer Concept Stores besteht das Angebot aus ausgesuchtem Kern- und inspirierendem Zusatzsortiment. Damit ist Outdoor Living nicht nur Orderplattform, sondern vor allem auch Impulsgeber für den Point of Sale.
Tiefe Ein- und erste Ausblicke
Dies gilt freilich nicht nur für diese spezielle Area, sondern für die gesamte Tendence.
Das umfassende Produktporfolio der internationalste Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte reicht dabei von den Bereichen Wohnen, Einrichten und Dekorieren über Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf und Heimtextilien bis zu Outdoor.
Starke Marken und Multiplikatoren geben sich auf der renommierten internationalen Fachmesse für Konsumgüter in Frankfurt am Main ein Stelldichein und nutzen die Neuheitenplattform zur Präsentation von Winter- und Weihnachtstrends. So groß die Bandbreite, bieten sie zugleich auch dem großvolumigen internationalen Handel Gelegenheit auf zeitige Order für Frühjahrs- und Sommerkollektionen. Damit gibt die Tendence auch schon vorab einen ersten Ein- und Ausblick in die kommende Saison und erweist sich so als trendiger Hotspot.
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